ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
DAS TÄGLICHE ÜBEN begleitet OrchestermusikerInnen durch ihre komplette musikalische Laufbahn. Für das Publikum nicht sichtbar arbeiten die MusikerInnen täglich an ihren Fähigkeiten, um sich fit zu halten und auf die Aufgaben auf der Bühne vorbereitet zu sein.
MO ZU GAST IN SALZBURG
Vor genau 100 Jahren traten Mitglieder des Mozarteumorchesters erstmals bei den Salzburger Festspielen in Erscheinung. Hier haben wir die AKTUELLEN TERMINE ab 24 07 2021 am Notenblatt ...

DER KLANG SALZBURGS
Salzburg ist weltweit ein Begriff für Musik, und in der Stadt schwingen und erklingen viele berühmte Töne und Melodien. Ein Klang ist in der Barockstadt am Nordrand der Alpen allerdings allgegenwärtig:
SCHOKOLADE, TRAUBENZUCKER & EIN KORNSPITZ
Seit 2018 ist Verena Wurzer am Kontrabass festes Mitglied des Mozarteumorchesters Salzburg. Wir haben mit der aus Kärnten stammenden Musikerin über den weiten Weg zu einer Festanstellung gesprochen.

SOLOFLÖTISTIN
Ich bin, glaube ich, relativ privilegiert in die Musik reingewachsen, weil ich sehr spät angefangen habe. Ich war in einer Schule mit tollem Musiklehrer und habe im guten Amateurbereich von Blockflöte über Gitarre, Klavier und Kontrabass viel ausprobiert.